Der Zirkus und das Corona-Dilemma

2020 sollte ein ganz „normales“ fantastisches Zirkusjahr werden.

Wir freuten uns auf unterschiedliche Trainingseinheiten, Workshops, auf Stadt- und Dorffeste, Kindergeburtstage und Shows in unserer geliebten Manege, auf Erfolgserlebnisse, leuchtende Kinderaugen, stolze Familien, zufriedene Trainer und auf ein begeistertes Zirkuspublikum.

Leider kam alles ganz anders: durch die Covid19 Pandemie wurden wir, wie viele andere aus dem Bereich Kunst und Kultur, komplett ausgebremst. Anfänglich war das CALI-CALIXTA Team noch frohen Mutes, mit Hygienekonzept und voller Hoffnung wollten wir weiterarbeiten; doch der Sonnenberghof blieb stumm und unsere Manege leer. Das Team erwies sich als standhaft und solidarisch, also blieben wir zu Hause. Doch uns fehlt ein großer Teil an Lebensqualität ohne diesen Verein, was aber am schlimmsten wiegt: IHR alle fehlt uns sehr! Und noch dazu blieb nun auch die Vereinskasse leer.

Wir existieren durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Und da fast alle Märkte und Veranstaltungen abgesagt wurden, bestand keine Möglichkeit für uns, zu spielen. Die Vereinskosten (Versicherung, Pacht, Strom) liefen und laufen dennoch weiter. Auch die Kosten für die Tiere (Futter/Tierarzt/Hufschmied) und die Instandsetzung unserer Anlage sind ein großer Posten, der nun nicht gedeckt werden kann. Die privaten Mittel sind nach einem Jahr Pandemie definitiv erschöpft.

Ohne Hilfe von Freunden und weitere, externe Unterstützer sind wir aufgeschmissen. Die Tiere sind unser Lebensmittelpunkt und unseren geliebten Zirkus aufzugeben, das kommt für uns vorerst absolut nicht in Frage! Also kämpfen wir weiter. Jeden Tag!

Wir hoffen natürlich, dass wir alle so schnell wie möglich wieder zur „Normalität“ zurückkehren können.

Doch bis es soweit ist, brauchen wir dringend eure finanzielle Unterstützung: den Link zu betterplace.org findet ihr hier unter dem Reiter „Unterstütze uns“ -> „Spenden“! Jeder Betrag hilft!

Ihr könnt uns auch immer unterstützen, wenn ihr online shoppt, indem ihr über www.gooding.de geht. Einfach dem Link folgen, dort wird alles ganz easy erklärt. Schaut doch mal rein!